In Kapfenberg traten Kevin Kronawetter und Michael Rothschädl am Sa. 25.4. und So. 26.4. bei den Steirischen Meisterschaften der U18 an. Diesmal zählten sie aufgrund der bisherigen Saisonleistungen in allen Bewerben zum Favoritenkreis.
Am Samstag startete das Turnier mit dem Teambewerb. Die beiden Deutschlandsberger setzten sich in der Vorrunde ohne Niederlage durch, und auch im ersten Spiel der Finalrunde gegen Indigo/Post gelang ein 3:2 Erfolg. Im um den Turniersieg entscheidenden Match gegen Ligist ging das Doppel vor allem Dank der überragenden Leistung von David Ye leider knapp verloren, auch in den folgenden Einzeln blieb Ye an diesem Tag unbesiegt. Somit endete die Partie mit einer bitteren 2:3 Niederlage, das Ligister Team holte sich den steirischen Meistertitel und Deutschlandsberg erreichte den 2. Platz. Herzliche Gratulation zum steirischen Vizemeistertitel in der U18-Mannschaft!
Am Sonntag fanden die Einzel- und Doppelbewerbe statt. Im Einzel erreichten sowohl K. Kronawetter als auch M. Rothschädl das Achtelfinale im KO-Raster. Leider konnte keiner der beiden diese Hürde überwinden. Deutlich besser lief es im Doppelbewerb, bei dem sie sich gemeinsam ins Finale kämpften. Im letzten Match mussten sich die Deutschlandsberger dann der Paarung D. Ye (Ligist) / Ph. Walter (Don Bosco Graz) geschlagen geben. Auch zu diesem steirischen U18-Doppel Vizemeistertitel herzliche Gratulation an die beiden jungen Sportler!
Foto: Michael Rothschädl und Kevin Kronawetter