Deutschlandsberg ist Oberliga-Herbstmeister

Die erste Mannschaft des Deutschlandsberger Tischtennisvereins holte sich in der Hinrunde der steirischen Oberliga den Herbstmeistertitel. Besonders wichtig waren in den letzten Spielrunden die Erfolge gegen Zeltweg und Breitenau, denn somit konnten im Herbst alle Matches gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg gewonnen werden. Mit 10 Siegen und nur 1 Niederlage erreichte das Team mit Mannschaftsführer Kevin Kronawetter, Spielertrainer Marinko Grbic und Michael Rothschädl insgesamt 31 Punkte. In der Tabelle bedeutet das zur Halbzeit einen Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten POST SV Graz 1. Dahinter liegen TTC Zeltweg 2 mit 3 Punkten Rückstand und SV Breitenau 1 mit 4 Punkten Rückstand. Voraussichtlich werden sich diese vier Teams im Frühjahr 2016 den Titel und die beiden Aufstiegsplätze in die Landesliga ausspielen. Obmann Franz Mandl wünscht seinem Einser-Team dazu alles Gute und viel Erfolg für die Rückrunde!

DLB1_Kronawetter_20151221

Foto: DLB 1 Mannschaftsführer Kevin Kronawetter

Oberliga

DLB 1 / Donau Versicherung – TTC Zeltweg 2     6 : 2
M. Grbic (3), K. Kronawetter, M. Rothschädl, Grbic/Kronawetter.
UNION Knittelfeld 1 – DLB 1 / Donau Versicherung    0 : 7
M. Grbic (2), K. Kronawetter (2), M. Rothschädl (2), Grbic/Kronawetter.
DLB 1 / Donau Versicherung – SV Breitenau 1     6 : 2
M. Grbic (3), K. Kronawetter (2), Grbic/Kronawetter.
 

Unterliga Süd

ATUS Voitsberg 1 – DLB 2 / Pommer Immobilien   5 : 5
Im schwierigen Auswärtsmatch können Mannschaftsführer Ch. Strametz (2), H. Brauchart (2) und St. Rauscher ein Unentschieden erreichen.

DLB 2 / Pommer Immobilien – ATSE Graz 1     6 : 2
In der letzten Herbstrunde können Ch. Strametz (2), H. Brauchart (2), St. Rauscher und das Doppel Strametz/Rauscher einen klaren Sieg erringen. Mit diesem Erfolg liegt DLB 2 in der Unterliga auf dem 7. Platz der 12er-Liga.

 

Gebietsliga Südwest

DLB 3 / Elektrotechnik Nebel – ATUS Voitsberg 3    7 : 0
Sehr stark präsentieren sich G. Bisplinghoff (2), J. Handl (2), F. Mandl (2) und Bisplinghoff/Handl.

TTC Retznei 1 – DLB 3 / Elektrotechnik Nebel     3 : 6
Mit dem Auswärtssieg können G. Bisplinghoff (2), J. Handl (2), F. Mandl und Bisplinghoff/Handl zur Halbzeit den 4. Rang in der Gebietsliga erreichen und sind nur einen Punkt von einem Stockerlplatz entfernt.

 

 1. Klasse Südwest

TTC Retznei 3 – DLB 4 / Steiermärkische Sparkasse  3 : 6
In der 10. Runde gelingt Mannschaftsführer M. Steiner (3), M. Hirner (2) und Steiner/Hirner der 7. volle Erfolg in der laufenden Meisterschaft.

TTC Retznei 4 – DLB 4 / Steiermärkische Sparkasse    2 : 6
Auch in der letzten Runde kann M. Steiner wieder alle 3 Einzel gewinnen. Mit den Siegen von M. Hirner, J. Paier und dem Doppel Steiner/Hirner platziert sich DLB 4 in der Klasse auf die 2. Stelle, Punkte-gleich mit dem Tabellenführer aus Lieboch. Eine spannende Rückrunde im Frühjahr ist garantiert, schließlich liegen die führenden sieben Teams nur 3 Punkte voneinander getrennt.