Meisterschaft 2017/18 (3)

Landesliga

DLB 1 / Elektrotechnik Nebel – ASVÖ Don Bosco 2     6 : 3
Das Heimspiel der 8. Runde wurde am Donnerstag, den 16. November als Schlagerspiel in der Florianihalle in Groß St. Florian gespielt. Obmann Franz Mandl und Organisator Johann Rothschädl konnten ca. 100 Fans und Freunde des Tischtennissports zu diesem wichtigen Match begrüßen. Das Auftaktdoppel musste leider knapp in 5 Sätzen verloren gegeben werden, doch in den Einzeln holten M. Grbic (3), K. Kronawetter und M. Rothschädl (2) mit starken Leistung den verdienten Heimsieg. Herzliche Gratulation zum sportlichen Erfolg und ein großes Dankeschön an die Marktgemeinde Groß St. Florian und alle Sponsoren des SK TT Deutschlandsberg für die tolle Unterstützung!

DLB 1 / Elektrotechnik Nebel – ASVÖ Don Bosco 1    4 : 6
Im Nachtragsspiel der 2. Runde reichen die Einzelsiege von M. Grbic (3) und M. Rothschädl leider nicht für Mannschaftspunkte.

USV Indigo Graz 2 – DLB 1 / Elektrotechnik Nebel     4 : 6
Im Auswärtsspiel der 9. Runde gelingt M. Grbic (3), M. Rothschädl, Ch. Strametz und Grbic/Rothschädl einen knappen Erfolg. Nach 9 Runden kann das Team somit 18 Punkte aufweisen und liegt in der Landesliga an der guten 6. Stelle.

TTDLB_Schlagerspiel_2017small

Foto: Schlagerspiel DLB 1 mit Rothschädl, Kronawetter, Grbic (von links)

 

Unterliga Süd

UTTV Graz 2 – DLB 2 / IGE Isolierung     2 : 6
Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn können St. Rauscher (3), Ch. Strametz (2) und Rauscher/Strametz einen klaren Sieg feiern. Somit gelingt in dieser Saison erstmals der Sprung unter die Top 3 der Unterliga Süd.

DLB 2 / IGE Isolierung – ATSE Graz 1     6 : 4
Einen wichtigen Heimsieg erkämpfen St. Rauscher, H. Brauchart (3), M. Steiner und das Doppel Rauscher/Brauchart. Nach 9 Runden liegt DLB 2 somit auf dem starken 2. Platz der Unterliga Süd.

 

Gebietsliga Südwest

DLB 3 / Steiermärkische Sparkasse – TT Teipl Lannach 1    5 : 5
Im Weststeirer-Derby erspielen G. Hackl (3) und F. Mandl (2) ein Unentschieden für die Mannschaft.

TTC Retznei 2 – DLB 3 / Steiermärkische Sparkasse     0 : 7
In der 9. Runde setzen sich G. Hackl (2), G. Bisplinghoff (2), D. Moser (2) und Hackl/Bisplinghoff gegen den Tabellenletzten ohne Niederlage durch. Mit 22 Punkten liegt DLB 3 somit an der 3. Stelle in der Gebietsliga.

 

Vorschau

Am Donnerstag, den 7. Dezember ab 19.00 Uhr spielt DLB 1 / Elektrotechnik Nebel zu Hause in der 11. und letzten Herbstrunde gegen das aktuell an zweiter Stelle platzierte Landesliga-Team HiWay Grill Kapfenberg 3. Ebenso zu Hause zur selben Zeit empfängt die Unterliga-Mannschaft DLB 2 / IGE Isolierung die Gegner TTC Gratwein 3. Alle Tischtennis-Fans sind herzlich willkommen!