Landesliga
DLB 1 / Elektrotechnik Nebel – SV Leoben 2 6 : 2
In der 10. Runde können Marinko Grbic (3), Michael Rothschädl (2) und Grbic/Rothschädl im letzten Heimspiel der Herbstsaison einen tollen Heimsieg feiern.
TTSV Münzgraben 1 – DLB 1 / Elektrotechnik Nebel 4 : 6
Das schwierige Auswärtsmatch in der letzten Herbstrunde wurde vorverlegt. Für Marinko Grbic (2), Michael Rothschädl (2), Gernot Hackl und Grbic/Rothschädl läuft es an diesem Abend sehr gut und DLB 1 feiert einen wichtigen, knappen 6:4 Erfolg.
Mit 6 Siegen und 23 Punkten erreicht DLB 1 in der Landesliga-Herbstsaison den guten 6. Rang. In der Einzelrangliste scheint Spielertrainer Marinko Grbic unter den besten der Landesliga auf. Mit 24:7 Siegen ist er an der 6. Stelle. Auch Jugendspieler Michael Rothschädl hat eine sehr gute Herbstbilanz, mit 13:13 erreicht er den 18. Zwischenplatz in der Einzelwertung. Herzliche Gratulation und viel Erfolg für die 2. Hälfte der Landesliga-Saison im Frühjahr 2019!
Unterliga Süd
SPG Feldkirchen/Puch 4 – DLB 2 / IGE Isolierung 2 : 6
Mit diesem Auswärtssieg können Stefan Rauscher (3), Christian Strametz, H. Brauchart und Rauscher / Strametz die Tabellenführung absichern.
DLB 2 / IGE Isolierung – ATUS Graz 1 7 : 0
Ohne Makel beenden Stefan Rauscher (2), Christian Strametz (2), H. Brauchart (2) und Rauscher / Strametz das letzte Match in der Herbstsaison.
Mit 10 Siegen bei nur einer Niederlage kann DLB 2 eine starke Herbstsaison aufweisen und erkämpft sich den Herbstmeister-Titel in der Unterliga. Die ersten Verfolger sind ATUS Fürstenfeld 1 und ATUS Voitsberg 1, die aber bereits 2 bzw. 4 Punkte Rückstand aufweisen. In der Einzelzwischenwertung liegen Stefan Rauscher (22:2 Siege) und Christian Strametz (21:6 Siege) auf den Plätzen 2 und 3. Herzliche Gratulation zum bisherigen sportlichen Erfolg und alles Gute für die Rückrunde mit dem Ziel, den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen!
Gebietsliga Südwest
DLB 3 / Steiermärkische Sparkasse- IGE TTV St.Peter/Sulmtal 1 2 : 6
Die Ehrenpunkte gelingen Mile Ivic und David Moser in ihren Einzeln.
TTC Gratwein 3 – DLB 3 / Steiermärkische Sparkasse 6 : 1
Diesmal kann nur David Moser in einem Match punkten. Mit 17 Punkten liegt DLB 3 nach der Hinrunde an der 9. Stelle in der Gebietsliga Südwest.
1. Klasse Südwest
ATUS Voitsberg 4 – DLB 4 / Steiermärkische Sparkasse 7 : 0
Gegen die starken Gastgeber kann leider kein Spiel gewonnen werden.
DLB 4 / Steiermärkische Sparkasse – TT Teipl Lannach 2 1 : 6
In der 11. Runde kann Merlin Hirner ein Einzelmatch gewinnen. Mit einem Sieg und einem Unentschieden im Herbst bedeutet das für DLB 4 zur Halbzeit der Meisterschaft den 13. Platz in der 14er-Liga.