Trauer um Manfred Raffalt

Unser langjähriges Mitglied und Freund Manfred Raffalt, von seinen Sportkollegen liebevoll „Raffi“ genannt, ist am 29. Jänner 2022 nach schwerer Krankheit im 71. Lebensjahr verstorben.

Manfred hat seine Leidenschaft zum Tischtennis in der Deutschlandsberger ÖTB Halle entdeckt. Von den starken Abwehrspielern im Verein hat er diesen Spielstil übernommen und laufend für sich persönlich perfektioniert. In der steirischen Mannschaftsmeisterschaft hat Manfred ab 1982 für den SK Tischtennis Deutschlandsberg in der Landesliga, Unterliga und Gebietsliga gespielt. Trotz vorübergehender Teilnahme in Mannschaften der Vereine in Weiz, Ligist und St. Peter hielt er dem Stammverein die Treue und war stets ein sehr zuverlässiges Mitglied. Im Wettkampf hat er immer versucht, das Beste für sich und seine Mannschaft herauszuholen. In vielen Matches konnte er sein taktisches Talent perfekt nutzen, und bereits verloren geglaubte Spiele noch drehen. Mit seiner Routine gelang es ihm beim Deutschlandsberger Tischtennisturnier 4 Mal den Sieg im Gebietsliga-Doppel Bewerb zu feiern. Außerhalb der offiziellen Meisterschaftssaison hat Manfred sein sportliches Interesse am Tischtennis auch gepflegt, so war er in den Sommermonaten sehr oft im Freibad an den Tischtennisplatten anzutreffen.

Wir danken ihm für die vielen schönen Stunden, die wir mit ihm verbringen durften und für alles, was er für unseren gemeinsamen Sport und unseren Verein getan hat. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Am Samstag, den 2. April um 18.00 Uhr findet für Manfred Raffalt ein Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche Deutschlandsberg statt.

Manfred_RaffaltManfred Raffalt